Dienstag, 9. August 2011

Friends - die elfte Staffel

Eine der schönsten Liebesgeschichten ever wird in Friends erzählt. Die Story, die eigentlich eine Aneinanderreihung aus vielen kleinen Storys und Pointen ist, ist dermaßen schön, dass es einen am Ende der zehnten und letzten Staffel wirklich die Tränen in die Augen treibt.
Zugegeben, von einer elften Staffel ist nichts bekannt. Auch wenn die Darsteller in Interviews regelmäßig danach gefragt werden. Aber man darf sich doch mal überlegen, jetzt nach bald 10 Jahren ohne neue Friends-Folgen, wie es weitergeht.

Kein Geheimnis ist, was Joey danach gemacht hat. Er ist zu seiner Schwester nach L.A. gezogen. New York hat ihm anscheinend nicht mehr die besten Karrierechancen als Schauspieler geboten. Klar, dass man in Hollywood schon mehr Möglichkeiten erhält, auch wenn er es da wirklich nicht leicht gehabt hat. Auch im Liebesleben lief nicht alles nach Plan. Die Frau, in die er sich verliebt hatte, war eigentlich doch nichts und diejenige, für die er in Wahrheit Gefühle hatte, war verheiratet und gleichzeitig eine gute Freundin. Komplizierte Situation, die sich nicht wirklich aufgelöst hat, bevor Joeys Serie so nach zwei Staffeln eingestellt wurde.

Chandler und Monika sind anscheinend schon vor Jahren nach Brooklyn gezogen, der Immobilienpreise wegen. Wer sich erinnert, sie haben Zwillinge bekommen. Das ist schon mal ein Zimmer extra zu anmieten.
Dass Ross und Rachel hinterhergezogen sind, ist nur schwer vorstellbar. Beide arbeiten fest verwurzelt in Manhattan. Er hat als Paläontologe Beamtenstatus und braucht sich nicht mehr viele Sorgen zu machen, auch weil er eines Tages von Eltern erbt, sie ist bei Ralf Lauren tätig und konnte ihr Gehalt wahrscheinlich gewaltig nach oben treiben, indem sie in New York blieb und nicht den Job in Paris annahm. Außerdem ist es sicher, dass man in Rachels Branche kaum in Brooklyn oder New Jersey wohnen kann, ohne Imageverluste zu erleiden. Da Rachel aus wohlhabendem Haus kommt und ihr Vater es ihr kaum noch übel nehmen wird, dass sie in der ersten Folge ihren Beinahe-Mann am Alter stehen gelassen hat, dürfte das Bezahlen von bestem New Yorker Wohnraum kein Problem sein. Sehr wahrscheinlich haben die beiden zwei Kinder und leben in einem schicken Reihenhaus in Manhattan, gleich in Nachbarschaft von Maxwell Sheffield und dessen ehemaliger Nanny. Ihre besten Freunde sind neben Chandler und Monika sicherlich weiterhin Phoebe und der einst frisch dazugekommene Mike, mit dem Phoebe nun schon einige Jahre verheiratet ist und, sagen wir, eine Tochter hat. Und Onkel Joey, der gerade die vierte Staffel einer totalen Erfolgsshow abgedreht hat, kommt gelegentlich zu Besuch. Er ist immer noch unverheiratet, hat aber einen unehelichen Sohn, mit dem er regelmäßig nach Disneyworld fährt, wenn er ihn nicht gerade mit auf dem Filmset nimmt.

Wie es mit Friends wirklich weitergeht und was die inzwischen tatsächlich treiben, werden wir hoffentlich in den nächsten Jahren erfahren. Vorausgesetzt, sie legen noch eine oder mehrere Staffeln hinterher.

Aktuelle Beiträge

Emotionale Glampoppunk...
Was ist das eigentlich? Glampoppunk. Hier jedenfalls...
herzpoesie - 20. Nov, 18:04
Hot Summer
Immer wenn ein besonders heißer Sommer vorhergesagt...
herzpoesie - 25. Jun, 18:28
Poetische Hippiezeit
Die Sechziger Jahre sind die bedeutendste Epoche der...
herzpoesie - 23. Feb, 19:32
70er Liebeslieder
Eine popkulturelle Epoche der besonderen Art sind die...
herzpoesie - 5. Jan, 20:15
Achtziger Liebeslieder
Wenn man einer popkulturellen Epoche die besten Schieber...
herzpoesie - 6. Dez, 21:30

Suche

 

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren