Liebesdämon

Einen Dämon beschwören,
das wollte ich schon immer mal.
Einer der mich kennt und schätzt,
der mir Wünsche erfüllt und die Sterne vom Himmel holt.
Den ich rufen kann und betören,
mit meinen Zeichen und Formen,
meinen Reimen und eklektischen Normen.

Ich rufe ihn auf Enochisch,
doch diese Sprache kennt er wohl nicht.
Ich rufe ihn auf Akadisch,
doch er scheint noch recht jung zu sein.
Ich rufe ihn auf Altgriechisch,
und schon sehe ich seine Umrisse im Kerzenlicht.

Er soll mir Wissen bringen und mir sagen,
wo ich die Liebe finde in diesen Tagen.
Ein schweres Unterfangen, ich weiß.
Vermutlich hat es auch seinen Preis.
Und wenn es dafür noch nicht reicht,
bitte jetzt nicht lachen,
soll er mich einfach reicher machen.

Aktuelle Beiträge

Emotionale Glampoppunk...
Was ist das eigentlich? Glampoppunk. Hier jedenfalls...
herzpoesie - 20. Nov, 18:04
Hot Summer
Immer wenn ein besonders heißer Sommer vorhergesagt...
herzpoesie - 25. Jun, 18:28
Poetische Hippiezeit
Die Sechziger Jahre sind die bedeutendste Epoche der...
herzpoesie - 23. Feb, 19:32
70er Liebeslieder
Eine popkulturelle Epoche der besonderen Art sind die...
herzpoesie - 5. Jan, 20:15
Achtziger Liebeslieder
Wenn man einer popkulturellen Epoche die besten Schieber...
herzpoesie - 6. Dez, 21:30

Suche

 

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren